+49 1717076336

Hier erreichst du uns

Sonnhalde 4
88682 Salem/Neufrach

Frei von Alt-Lasten und Flexibel

Ich bringe Freiheit in mein Leben!

Bevor du weiter liest, lies den folgenden Satz und halte Bitte kurz inne!  Wie fühlt sich dieser Satz für dich an und was Bedeutet er für dich?

“Ich bringe Freiheit in mein Leben!”             

Alles kommt zu uns zur Richtigen Zeit und auch diese Frage die ich dir hier stelle. 

Besonders in deinem inneren selbst sollte der Beginn sein Klarheit und Ordnung zu schaffen. Wenn du einmal begonnen hast, Dinge und Themen aus deiner Vergangenheit los zu lassen und ab zu geben, (auch Materielle), bekommst du innerliche Zufriedenheit und Ruhe, nach dieser so viele Menschen suchen. Dabei ist dieser Schritt relativ einfach, wenn mann denn möchte und sich bereit erklärt um sein eigenes Leben zu Leben.

Das Außen

Das Problem bei uns Menschen ist, dass wir im Aussen suchen um uns zu finden und dabei ist alles in uns. Wir finden es in uns, nicht in materiellen Gegenständen oder in Medien oder Wissen. Sehr viele haben das Gefühl unvollständig zu sein und Kompensieren es In Materiellen Dingen oder Wissen das wir unbedingt brauchen um weiter zu kommen. Es gibt uns leider nur sehr kurzweilig eine Zufriedenheit.

Woher kommt dieses Verhalten?

Die Vergangenheit versucht unsere Zukunft zu Manipulieren und uns in unserer Komfortzone (Ego) zu halten, was uns die anscheinende Sicherheit geben soll.  

Das ist Vollkommener Blödsinn! Wie soll uns unsere Verganenheit, die ja vorbei ist denn im hier uns jetzt Sicherheit geben???

Unser Verstand (EGO) sagt uns, wir brauchen das was in der Vergangenheit gewesen/ geschehen war. Wir brauchen doch eine Geschichte!?

Doch was sind wir, ohne diese Geschichte?

Könnte es sein das du frei bist und deine eigene Geschichte im hier und jetzt schreiben kannst!?

Vielleicht beeinflusst?

Es sind die Geschichten (EGO) die uns Prägen und in jeglichen Bereichen unseres Lebens einschränken und uns Nicht weiter kommen lassen

Das Problem das darin liegt, sieht ganz einfach aus. Wir haben eine Situation in unserem Leben gemacht/ erfahren, bei dem unser Verstand sagt:  “Das letzte Mal ist das so oder so geendet.”  Wenn wir uns jetzt darauf verlassen, erfahren wir keinerlei neue Entwicklung und auch keine Veränderung in unserem eigenen Leben. Wir manipulieren uns selbst.

Was kannst du tun?

Nun wie ist es möglich das zu bearbeiten und aus diesem Kreislauf aus zu brechen? Was ist denn schöner für dich als Person?

Das für dich entschieden wird oder Selbst bestimmt zu entscheiden?

und hier kommt der Ansatz 

 

Reflektion!

Nehme dir immer wieder Zeit für dich, über den Tag oder auch in deiner Woche und deine Gedanken. Komm zur Ruhe und schalte alle Störfelder aus. Werde dir über bestimmte Dinge oder Handlungen bewusst! Dinge und Handlungen, “die du schon immer so gemacht hast, weil sie eben so sind”  oder auch Bereiche, in denen du Gerne weiter kommen würdest, doch irgendwie Stillstand herrscht. 

Frage die du dir stellst: 

“Wovor habe ich Angst, wenn ich weiter gehe?”

Und 

“Ist die Angst denn überhaupt gerechtfertigt?”

Meistens ein klares NEIN!

 

Wir schränken uns selbst ein und halten uns in unserer Komfortabel Zone.

Stillstand ist Rückschritt und das Leben möchte in Fluss bleiben und gelebt werden. Auch wenn Situationen entstehen die etwas bescheiden sind. Es ist nur unsere Einstellung und Entscheidung, wie wir mit diesen Bescheidenen Situationen umgehen! Nicht jede Situation, braucht eine Reaktion!!!  

Wenn wir in Fluss sind bewegt es sich für und mit uns. Es fliest uns alles zu. Wir sind im Flow!

Dann kann alles so werden wie es Richtig ist, für diesen Moment und weitere Schritte.

 

Zu mir in die Praxis kommen immer wieder Menschen die so Fest gefahren sind in ihrem sein, wenn dann einmal die Entspannung entsteht und sie frei entscheiden können, sind auch auf einmal Körperliche Verspannungen wie verflogen.

Möglichkeiten gibt es mehrere. Die wohl einfachste und auch schnellste ist dein Termin vor Ort in meiner Praxis. Oder,  erst das WorkBook für dich zu entdecken.

 

In meinem WorkBook ( in Kürze erhältlich )sind hierzu ganz einfache Schritte erklärt die zu deiner eigenen Freiheit  beitragen, denn wir haben alles in uns was für unser eigenes Leben brauchen!